Mittwoch, 20. August 2025

Bauwagen 2.0 (Post 2)

Tag 3

"Guten Morgen Jungs", dass waren die ersten Worte von Herrn Kourouma am dritten Herausforderungstag.
Um 8 Uhr haben wir uns vor unserem Bauwagen getroffen, um den restlichen Tagesablauf zu planen.
Heute hatten wir mit Herrn Weber eine gute helfende Hand. Er hat uns mit seinen künstlerischen Gedanken Tipps und Tricks gegeben und geholfen, wo er nur konnte, leider konnte er nicht so lange bleiben.

Wir haben unsere Baustelle zusammen eingerichtet und jeder hat mit seinen Aufgaben begonnen.
Janis, Janosch, Ben H., Moritz und Lennart haben angefangen den Vorplatz der Verkaufsstelle zu entwerfen. Währenddessen haben Marino und Jemmo gemeinsam mit Tim, unserem Studenten, das Verkaufsfenster montiert. Noah und Leo waren zusammen mit Herrn Kourouma einkaufen und haben noch reichlich Materialien besorgt. Nach dem Entwerfen des Vorplatzes haben die 5 Jungs noch nach einem Sponsor für die Paletten, die als Unterkonstruktion genutzt werden sollen, gestöbert. Dabei wurden sie auch fündig. Die Firma "Schramm KG" hat sich bereit erklärt uns 9 Paletten zu spenden. Während Malte, Ben G. und André im Netto waren, um Essen für alle zu besorgen war Moritz mit Herrn Kourouma die Paletten holen.

Darauffolgend war erst mal eine Essenspause, in der wir erzählt und reichlich gegessen haben.
Janis und Lennart haben sich nach der Essenspause sehr angestrengt einen coolen Tisch zu bauen, der auch hält, dass haben sie nach einiger Zeit auch geschafft und mit Hilfe von Marino und Jemmo konnten sie ihn auch schon anfangen zu bauen. Nebenbei haben die anderen angefangen den Vorplatz zu bauen. Hier haben alle mitgeholfen und ihr Bestes gegeben. Zudem haben wir in der Gruppe entschieden, das von Hornbach gespendete Geld für Unterschränke der Küche zu nutzen, diese will Herr Kourouma mit ein paar Jungs am Montag im Hornbach holen.

So schnell ist der Tag zu Ende und ich (Lennart) schreibe mit kleinen Denkhilfen von Ben H..
Hier sitzen und bestaunen wir, was wir als Gruppe gemeinsam geleistet haben, jeder hat jedem geholfen, es wurde gelacht, geschwitzt, gedacht, Spaß gehabt und viele gute Erfahrungen gesammelt. Tag 3 ist nun zu Ende und Ben und ich glauben wir können für alle sprechen, dass dieses Projekt allen Spaß macht und niemand die Entscheidung bereut die Herausforderung Bauwagen 2.0 gewählt zu haben. Wir freuen uns auf Morgen und hoffen das der Tag genau so super wird wie heute.

Liebe Grüße
Ben und Lennart


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen